Offene Stellen

Folgende offene Stellen haben wir aktuell zu besetzen:

 

Beraterin/Berater mit Schwerpunkt Genderkompetenz

BAB verbindet fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke. Wir verstehen uns als lernende Organisation: intensiver Wissensaustausch, gemeinsames Lernen und Entdecken machen Freude und führen zu einer permanenten Weiterentwicklung. Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden.

 

Was Sie erwarten können:

  • Sie beraten Unternehmen zu Fragestellungen der Gleichstellung von Frauen und Männern
  • Sie unterstützen Betriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung von gleichstellungsorientierter HR-Arbeit sowie Vergütung / equal pay
  • Sie arbeiten eigenständig in einem regionalen Team und tauschen sich mit KollegInnen und SpezialistInnen aus

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfahrung und Freude bei der Akquistion von Unternehmenskunden
  • vier Jahre Erfahrung in der Personal- und Strategieentwicklung zu den Schwerpunkten Gleichstellung von Frauen und Männern und Entlohnung / Vergütung
  • Kenntnisse in der Betriebs- und Personalwirtschaft sowie in der Entlohnung / Vergütung
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Nachweis von Gender- und Diversity-Kenntnissen
  • Erfahrung im arbeitsmarkt- und beschäftigungspolitischen Bereich sind von Vorteil
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Führerschein B und einen eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Beratung von Unternehmen
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit durch langfristige Aufträge
  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit oder auf Werkvertragsbasis (Gewerbeschein notwendig)

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 17/08 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Bei einer Einstufung nach 4 Verwendungsgruppenjahren liegt das monatliche Grundgehalt bei EUR 2.535,47 auf Basis Vollzeitbeschäftigung, Überzahlung möglich.

 

 

Beraterin/Berater mit Schwerpunkt alter(n)sgerechtes Arbeiten

Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden.

Für unsere Standorte Wien, Graz und Klagenfurt suchen wir erfahrene und engagierte BeraterInnen!

 

Was Sie erwarten können:

  • Sie beraten Unternehmen und deren Beschäftigte zum Thema alter(n)sgerechtes Arbeitswelten.
  • Sie unterstützen Betriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Bewältigung des demografischen Wandels und zum langfristigen Erhalt der Beschäftigungs- und Leistungsfähigkeit.
  • Sie arbeiten in einem österreichweiten Team, sind jedoch für eine Region verantwortlich und tauschen sich mit KollegInnen und SpezialistInnen aus.

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen
  • Kenntnisse in der Personalentwicklung, vor Vorteil das Thema "Alter(n)sgerechtes Arbeiten"
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Erfahrung im arbeitsmarkt- und beschäftigungspolitischen Bereich sind von Vorteil
  • Nachweis von Gender- und Diversity-Kenntnissen
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Führerschein B und einen eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Unternehmensberatung
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit durch langfristige Aufträge
  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit oder auf Werkvertragsbasis (Gewerbeschein notwendig)

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 17/05 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Das monatliche Grundgehalt bei einer Vollzeitbeschäftigung liegt bei einer Einstufung nach 5 Verwendungsgruppenjahren bei EUR 2.535,47, Überzahlung möglich.

 

 

Beraterin/Berater mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden. Das Ziel ist, Unternehmen bei der Weiterentwicklung und Professionalisierung ihres Personalmanagements zu begleiten. Wir suchen für das Bundesland Steiermark Verstärkung.

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfahrung in der Beratung von Unternehmen oder Erfahrung in der Leitung des Personalmanagements
  • Einschlägige Ausbildung im Bereich Personal-, Organisationsentwicklung, Coaching o.ä.
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Gender- und Diversity-Kenntnisse
  • die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit
  • Führerschein B und eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Unternehmensberatung
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team in der Steiermark
  • Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen der Organisations- und Personalentwicklung
  • Kollegialer Austausch, Lernen von ExpertInnen und aktives Wissensmanagement
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit durch langfristige Aufträge
  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit

 

Wenn Sie interessiert sind, richten Sie bitte Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an Frau Andrea Brodschneider (andrea.brodschneider@bab.at).

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Das monatliche Gehalt mit 4 vollen Jahren Vorerfahrung beträgt bei einer 40-Stunden-Woche EUR 2.535,47, Überzahlung möglich.

 

 






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