Offene Stellen

Folgende offene Stellen haben wir aktuell zu besetzen:

 

Wir suchen eine/n engagierte/n Assistentin/ Assistenten in Klagenfurt

Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung in Beratung, Coaching und Training aus und verbinden fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke.

 

Was Sie erwarten können:

Als Standort-AssistentIn unterstützen Sie sowohl die Projekt- und Standortleitung als auch das Team am Standort Klagenfurt in unterschiedlichen Bereichen:

  • Erstellen von umfangreichen Präsentationsunterlagen und Datenaufbereitungen
  • Verwaltung der Projektdokumentation und Ablage
  • Wartung von Daten einer Access-Datenbank
  • Vereinbarung von Terminen mit KooperationspartnerInnen
  • Bestell- und Versandwesen
  • Rechnungskontrolle
  • Büroorganisation und allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Vorbereitung von Besprechungen, Betreuung von Gästen, Protokollführung
  • Schnittstelle zwischen ProjektleiterInnen, ProjektmitarbeiterInnen, Back-Office

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Organisationstalent, guter Umgang mit komplexen Situationen und Zusammenhängen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Informationsmanagement
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie
  • Kenntnisse in der Aufbereitung von Excel-Daten (Pivot-Tabellen, Grafiken)
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Kaufmännische Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Weiterbildungen zu aktuellen Themen
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Anstellung ab Mai 2018, für 30 Stunden pro Woche

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an brigitte.paier@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 18/04 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe III. Das monatliche Grundgehalt startet bei EUR 1.803,09, Vollzeitbasis. Überzahlung möglich.

 

Wir suchen erfahrene BeraterInnen im Raum Villach

BAB verbindet fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke. Wir verstehen uns als lernende Organisation: intensiver Wissensaustausch, gemeinsames Lernen und Entdecken machen Freude und führen zu einer permanenten Weiterentwicklung. Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden.

 

Was Sie erwarten können:

  • Sie beraten und betreuen arbeitsmarktpolitische Zielgruppen auf Ihrem Weg in die Erwerbstätigkeit
  • Sie unterstützen Betriebe im Schwerpunkt Recruiting/Personalbeschaffung/Personalentwicklung
  • Sie fungieren als Drehscheibe zwischen allen beteiligten AkteurInnen

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Bildungsbereich
  • Erfahrung in der Beratung und im Coaching von arbeitsmarktpolitischen Zielgruppen
  • Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Unternehmen im Schwerpunkt Recruiting/Personalbeschaffung/Personalentwicklung
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Aufbau und Aktivieren von Netzwerken
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Nachweis von Gender- und Diversity-Kenntnissen
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Führerschein B und einen eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Weiterbildungen zu aktuellen Themen
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Anstellung ab Jänner 2019 in Teil- oder Vollzeit in Villach

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an brigitte.paier@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 18/03 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Das monatliche Grundgehalt startet bei EUR 2.281,92.

 

Wir suchen einen Lehrling zum/r Bürokaufmann/-frau am Standort Graz

Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung in Beratung, Coaching und Training aus und verbinden fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eineN Bürokaufmann/-frau für ein Ausbildungsverhältnis und richten uns an Personen mit Interesse an einer Lehre

(2. Bildungsweg) im bürokaufmännischen Bereich, die über AQUA - Arbeitsplatznahe Qualifizierung absolviert wird und mit der Lehrabschlussprüfung endet.

 

Anforderungsprofil

  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Organisationstalent, guter Umgang mit komplexen Situationen und Zusammenhängen
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Service-orientiertes Telefon-Verhalten
  • Stressresistenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, Power Point & Outlook)
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse

 

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Lehrausbildung in den Bereichen administrative Projektbegleitung für mehrere Beratungsprojekte:

  • Verwaltung von Dokumentation und Ablage
  • Überarbeiten von bestehenden und Erstellen von neuen Dokumentvorlagen
  • Zielorientierte Recherche und Aufbereitung von Daten, Erstellen von Präsentationsunterlagen
  • Vorbereitung von Besprechungen, Betreuung von Gästen, Protokollführung
  • Schnittstelle zwischen ProjektleiterInnen, ProjektmitarbeiterInnen und Back Office

 

Wenn Sie Interesse haben in einem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 18/02 im Betreff an.

 

AQUA - Arbeitsplatznahe Qualifizierung ist ein stiftungsähnliches Modell. Während der Ausbildungszeit erhält der/die TeilnehmerIn (weiterhin) AMS Bezug, sowie ein Stipendium vom Land Steiermark in der Höhe von € 95,-

 

Wir suchen erfahrene BeraterInnen mit Genderkompetenz für die Oststeiermark und Obersteiermark West

BAB verbindet fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke. Wir verstehen uns als lernende Organisation: intensiver Wissensaustausch, gemeinsames Lernen und Entdecken machen Freude und führen zu einer permanenten Weiterentwicklung. Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden.

 

Was Sie erwarten können:

  • Sie beraten Unternehmen zu Fragestellungen der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben in der Region Oststeiermark
  • Sie unterstützen Betriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vereinbarkeit im Berufsleben
  • Sie arbeiten eigenständig in einem regionalen Team und tauschen sich mit KollegInnen und SpezialistInnen aus

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfahrung und Freude bei der Akquistion von Unternehmenskunden
  • mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personal- und Strategieentwicklung zu den Schwerpunkten Gleichstellung und Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
  • Kenntnisse in der Betriebs- und Personalwirtschaft
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Nachweis von Gender- und Diversity-Kenntnissen
  • Erfahrungen im arbeitsmarkt- und beschäftigungspolitischen Bereich sind von Vorteil
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Führerschein B und einen eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Beratung von Unternehmen
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit durch langfristige Aufträge
  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit oder auf Werkvertragsbasis (Gewerbeschein notwendig)

 

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 18/01 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Das monatliche Grundgehalt liegt bei Einstufung nach 2 Verwendungsgruppenjahren bei EUR 2.441,64. Überbezahlung möglich.

 

Beraterin/Berater mit Schwerpunkt Genderkompetenz

BAB verbindet fachliche Kompetenz mit Kreativität und Umsetzungsstärke. Wir verstehen uns als lernende Organisation: intensiver Wissensaustausch, gemeinsames Lernen und Entdecken machen Freude und führen zu einer permanenten Weiterentwicklung. Wir sind SpezialistInnen für Beratungsprogramme für Betriebe, die aus Mitteln der öffentlichen Hand gefördert werden.

 

Was Sie erwarten können:

  • Sie beraten Unternehmen zu Fragestellungen der Gleichstellung von Frauen und Männern
  • Sie unterstützen Betriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung von gleichstellungsorientierter HR-Arbeit sowie Vergütung / equal pay
  • Sie arbeiten eigenständig in einem regionalen Team und tauschen sich mit KollegInnen und SpezialistInnen aus

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfahrung und Freude bei der Akquistion von Unternehmenskunden
  • vier Jahre Erfahrung in der Personal- und Strategieentwicklung zu den Schwerpunkten Gleichstellung von Frauen und Männern und Entlohnung / Vergütung
  • Kenntnisse in der Betriebs- und Personalwirtschaft sowie in der Entlohnung / Vergütung
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Nachweis von Gender- und Diversity-Kenntnissen
  • Erfahrung im arbeitsmarkt- und beschäftigungspolitischen Bereich sind von Vorteil
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Führerschein B und einen eigenen PKW

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Beratung von Unternehmen
  • Mitarbeit in einem kompetenten und vielfältigen Team
  • Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen
  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Arbeitsplatzsicherheit durch langfristige Aufträge
  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit oder auf Werkvertragsbasis (Gewerbeschein notwendig)

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@bab.at. Bitte führen Sie die Kennzahl 17/08 im Betreff an.

 

Die Entlohnung erfolgt nach dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting. Die Einstufung erfolgt in Verwendungsgruppe IV. Bei einer Einstufung nach 4 Verwendungsgruppenjahren liegt das monatliche Grundgehalt bei EUR 2.535,47 auf Basis Vollzeitbeschäftigung, Überzahlung möglich.

 

Praktikum am Standort Graz oder Wien

Wir vergeben fortlaufend Praktikumsstellen an den Standorten Graz und Wien, zur Mitarbeit und Unterstützung bei arbeitsmarktpolitischen Projekten. Die Praktikumsstelle ist als Ergänzung zu einer universitären oder ähnlichen Ausbildung konzipiert. Die Mindestdauer für ein Praktikum umfasst 3 Monate, und beinhaltet einen Mindestumfang von 260 Praktikumsstunden.

 

Weitere Informationen können Sie via E-Mail an bewerbung@bab.at - Betreff "Praktikum" anfordern.

 

 






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Büro Graz | Grillparzerstraße 26 | A-8010 Graz | T +43 316 36 22 90-0 | E graz@bab.at
Büro Wien | Fichtegasse 2 | A-1010 Wien | T +43 1 512 15 95-20 | E wien@bab.at
Büro Klagenfurt | Rudolfsbahngürtel 2/2 | A-9020 Klagenfurt | M +43 699 144 52 665 | E klagenfurt@bab.at