"2010 wurden in unserem Unternehmen die Aufgabenbereiche Innendienst und Logistik zu einem Customer Service Center zusammengelegt. Im Rahmen des gemeinsamen Projektes mit der BAB wurde im Rahmen eines Workshops die Aufgabenverteilung und Ablauforganisation im neuen Team erarbeitet. Ziel des Workshops war es, bei den betroffenen MitarbeiterInnen das Verständnis für die Veränderung zu stärken, sie zur Mitarbeit und zur Übernahme von Eigenverantwortung zu motivieren, sowie Ängste, die mit der Veränderung verbunden waren abzubauen. Die Unterstützung in diesem Prozess durch die BAB hat es ermöglicht, dass diese sehr umfangreiche innerbetriebliche Veränderung von den betroffenen MitarbeiterInnen angenommen wurde und das Customer Service Center sehr schnell zu einer effizienten innerbetrieblichen Organisationseinheit wurde."

 

-- Mag.a Vera Wohlgemuth, Geschäftsführung, Werba-Chem GmbH --