Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

bab blickt zurück und nach vorn

„Wer fehlt noch? Nein, soundso hat sich für heute entschuldigt. Ach so, du bist ja eh da, ich habe dich gar nicht gesehen! Warte mal, du bist noch auf stumm geschalten…“

 

Im gewohnten Modus sind wir alle pünktlich eingetrudelt und konnten mal wieder feststellen: wir sind richtig viele! Gar nicht so einfach herauszufinden, ob noch jemand fehlt oder ob wir schon loslegen können. Es dauert aber nicht lange und unser „bab Gesamtzoom“ startet. Was im ersten Lockdown 2020 begonnen hat, wurde seither in regelmäßigen Abständen wiederholt. Inzwischen sind wir uns ziemlich sicher, dass wir diese Art der Begegnung auch weiterhin beibehalten werden. Mehrmals im Jahr als Gesamtteam zusammenzukommen ist nämlich wirklich schön und nach eineinhalb Jahren intensivem Training finden wir uns im virtuellen Raum ja auch schon ziemlich gut zurecht.

 

Und worüber haben wir uns ausgetauscht? Fokus war der gemeinsame Rück- und Ausblick: Als bab können wir stolz auf ein gelungenes Jahr zurückblicken, in dem Projekte neu aufgebaut und erfolgreich weitergeführt wurden, wir neue Kolleg*innen begrüßen durften und ein weiteres Corona-Jahr möglichst umsichtig navigiert haben. In kleinen Gruppen hatten wir Zeit, uns über unsere persönlichen Erfahrungen auszutauschen: Was ist uns gut gelungen? Wie haben wir die Einschränkungen durch Covid-19 bewältigt? Welche Lernerfahrungen haben wir gemacht? Die Erkenntnisse wurden – in echter bab Manier – auch gleich in einem Padlet festgehalten, um unsere ganzen klugen Gedanken sicher aufzubewahren und als Anregungen für die Zukunft mitzunehmen. Apropos Zukunft: auch zur Weiterentwicklung der bab wurde gemeinsam nachgedacht und Raum für Ideenaustausch geschaffen.

 

Den Abschluss versüßt uns wie immer das bab Glücksrad, das anlässlich der vorweihnachtlichen Stimmung gleich zwei Gewinner*innen auserkoren hat.

Wir freuen uns für die beiden Glückskekse und sind schon gespannt, welchen Preis sie sich aussuchen!

 

 

 

 

Ein Gedanke zum Schluss: brauchen wir einen klingenderen Namen als „bab Gesamtzoom“? babesprechung? Bewusst anders begegnen? Wir sind für kreative Vorschläge offen! 😉

Infobox
Veröffentlichung
29. November 2021
Kategorien
Weitere Kategorien