Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

bab Team Klagenfurt erprobt „Können“

Anfang März machten wir – ein Teil des bab Teams Klagenfurt – uns auf den Weg zum Testcenter Carinthia (TCC). Denn den Tag der offenen Tür, bei dem die zahlreichen Möglichkeiten des TCC präsentiert wurden, wollten wir nicht verpassen!

Das Testcenter Carinthia ist ein neues, europaweit einzigartiges Testzentrum für Erwachsene, Jugendliche, Unternehmen und Schulen. Interessant ist das TCC für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die ihre Stärken, Kompetenzen und Interessen erforschen möchten. Dafür bietet das TCC ein innovatives und fundiertes Testsystem. Der TCC-Test gibt eine konkrete berufliche Orientierung und erleichtert den Absolvent*innen, den für die eigenen Talente passenden Beruf zu finden. Die kompetenzorientierten Testergebnisse geben auch Aufschluss darüber, ob bereits erworbenes Know-how den aktuellen Anforderungen von potenziellen Arbeitergeber*innen entspricht. Neben den fixen Basistests (grundlegende und kognitive Fähigkeiten) können Teilnehmer*innen aus einer Reihe von branchenspezifischen Kompetenztests aus Fachbereichen wie Technik, Tourismus und Verwaltung wählen. *)

Wir bab-Mitarbeiter*innen probierten natürlich einiges selbst aus. Wir hatten viel Spaß, haben viel miteinander gelacht und konnten uns gleichzeitig einen guten Überblick verschaffen, welche Testmöglichkeiten für unsere Kunden in den Männerberatungsprojekten F3 und F3 PLUS zur Verfügung stehen. – Patricia Lerchbaumer

Quelle:

*) In Anlehnung an: https://www.wko.at/ktn/news/eroeffnet-testcenter-carinthia-macht-koennen-sichtbar

16. April 2024
Weitere Kategorien