Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

Für Ihr Personal Impulse setzen

… und sich dabei von der Impulsberatung für Betriebe (IBB) unterstützen lassen, ist auch weiterhin möglich. Denn das AMS Österreich hat das erfolgreiche Beratungsprogramm eben um zwei Jahre verlängert.

 

Bereits über 1.500 Betriebe österreichweit haben seit dem Frühling 2020 diese vom AMS zu 100% geförderte Beratung zu unterschiedlichen Personalthemen in Anspruch genommen.  Umgesetzt wird sie durch das IBB-Beratungsteam, das sich u.a. aus Unternehmensberater*innen und Expert*innen der Unternehmen Deloitte, ÖSB und der bab zusammensetzt.

 

Standen zu Beginn noch Themen rund um die Pandemie im Vordergrund, wie z.B. Umstellung auf Mobile Working oder der Umgang mit der ungewissen Auftragslage, so hat sich der Schwerpunkt seit 2021 stärker auf das Thema „Personal halten und gewinnen“ verlagert. Derzeit stehen häufig folgende Fragestellungen im Vordergrund: Wie kann ich mich als attraktive*r Arbeitgeber*in positionieren? Welche neuen Personengruppen könnte ich noch ansprechen und welche neuen Kanäle dafür nutzen, etwa Social Media? Wie können wir die Zufriedenheit und Bindung unseres Personals durch passende Entwicklungsmaßnahmen stärken? Welche Benefits und attraktiven Arbeitszeitmodelle wollen wir in Zukunft bieten?

 

Mehr Informationen zur Impulsberatung und weitere Beratungsthemen finden Sie hier.

Infobox
Veröffentlichung
27. September 2022
Kategorien
Weitere Kategorien