bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

Geeignete Fachkräfte durch AQUA

Trotz vieler aktueller wirtschaftlicher Herausforderungen suchen steirische Unternehmen Fachkräfte. Aber auch vor Corona war es meist eine Herausforderung das richtige Personal zu finden und zu halten und das hat sich auch mit Corona nicht verändert. Unternehmen suchen nach wie vor engagierte neue Mitarbeiter*innen, die den Beruf mit Begeisterung lernen und ausüben möchten. Aber was hat das alles mit Arbeitsplatznaher Qualifizierung zu tun?

 

AQUA (Arbeitsplatznahe Qualifizierung) ein Förderprodukt des AMS Steiermark und Land Steiermark richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, das Fachpersonal, das sie am freien Markt nicht finden, zu qualifizieren. Die Förderung ist rasch, unkompliziert, maßgeschneidert und bedarfsorientiert.

 

Ziel von AQUA ist es, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, indem zukünftige Mitarbeiter*innen arbeitsplatznahe qualifiziert werden.

 

Nähere Infos zu AQUA finden Sie hier.