Mit agiler Personalplanung durch die Krise

Die IBB-on-Demand unterstützt Betriebe, mit den ganz besonderen Herausforderungen der durch die COVID-19-Pandemie ausgelösten Krise umzugehen.

Lockdown, Lockdown-Light bzw. die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit der Covid-Krise fordern mittlerweile von (fast) allen Betrieben eine kontinuierliche Personalplanung und die Entwicklung passender Personalmaßnahmen. Wie kann es gelingen, gerade jetzt Personal aufzubauen, Personal zu halten und/oder Personal abzubauen? Welche Maßnahmen und welche AMS-Förderungen können dabei unterstützen?

Das vom AMS zu 100% geförderte Beratungsangebot IBB-on-Demand unterstützt Betriebe aller Größen und Branchen in der agilen Personalplanung sowie in der Entwicklung und Umsetzung passender Personalmaßnahmen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir antworten auf Fragen wie:

• Was sind die Auswirkungen der Krise auf unser Unternehmen und wie geht es weiter?
  • Was bedeutet diese Situation für unseren Personalbedarf?
  • Welche Personalmaßnahmen, um Personal aufzubauen, Personal zu halten und/oder Personal abzubauen setzen wir?

Das Beratungsangebot steht Ihnen im Moment selbstverständlich auch in virtueller Form oder hybrid zur Verfügung.

Mehr Informationen zur IBB-on-Demand finden Sie hier.