Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

Online-Weihnachtsfeier … aus der Sicht einer Mitarbeiterin

Schon vor einer normalen Weihnachtsfeier ist Mann*Frau recht aufgeregt, aber online? Zwischen Vorfreude und leichtem Zweifel, wie das wohl werden wird, habe ich mich zurecht gemacht im Büro-Party-Outfit pünktlich zur Weihnachtsfeier in Zoom eingeloggt.

 

Meine Weihnachtsmütze auf dem Kopf und auf der Suche nach einem passenden Hintergrundbild ging es auch schon los und ganz plötzlich war ich mitten drin:

 

Mittendrin in einer Breakout Session, wo wir gemeinsam auf das Positive zurück geblickt haben, gespannt den Erfolgen unserer Kolleg*innen lauschten und auch die Eigenen teilten.

Gleich weiter gings mit einem Quiz – begleitet von lustigen Fragen wurden wir zu einem kurzen Überblick über 2020 eingeladen. Es hat sich viel getan, von tollen Weiterbildungen zu neuen Kolleg*innen und dem Firmen-Nachwuchs war alles dabei.

Dann – eine spannende Sequenz – wir wechselten das Medium und trafen uns in kleinen Telefonkonferenz-Runden im Freien und haben uns gemeinsam auf das neue Jahr eingestimmt. Zurück in der Zoom-Konferenz ist uns ein gemeinsames Anstoßen gelungen – ein tolles Bild – die erhobenen Gläser und lachenden Gesichter.

Es gab kein Halten mehr … zur Musik wurde neben den Laptops getanzt und wir wollten die Party einfach nicht enden lassen …

 

Mein Fazit: erstens war es eine schlaue Entscheidung ein komplettes Outfit zu wählen, um beim Tanzen nicht in Jogginghosen dazustehen und zweitens kann online feiern unbeschreiblich toll sein!

 

 

bab tanzt gerne – sogar digital vor dem Bildschirm

 

 

bab feiert gerne – verbunden mit Bild, Ton und guter Laune

 

 

 

bab singt gerne – wir singen mit Udo, den Ton ersparen wir euch lieber 😉

Infobox
Veröffentlichung
16. Dezember 2020
Kategorien
Weitere Kategorien