Peer2Peer – Veranstaltungsnachlese

Der durch Covid-19 noch beschleunigte digitale Wandel stellt Unternehmen vor weitere Herausforderungen im Wettlauf um die besten Arbeitskräfte.

Der rege Austausch in sozialen Medien über Arbeitgeber*innen und Arbeitsbedingungen führt dazu, dass diese einer öffentlichen Bewertung unterliegen und zukünftig damit rechnen müssen, „gläsern“ zu werden. Gleichstellungsorientierte, faire und transparente Entgeltsysteme verschaffen Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen einen Vorsprung!

 

Am 24. März 2021 war es soweit – die erste online-Veranstaltung #1: Vorsprung am Arbeitsmarkt durch faire und transparente Entlohnung fand in der Region Süd (Steiermark und Kärnten) statt! Interessierte Betriebe und Unternehmen, die an „100Prozent – Gleichstellung zahlt sich aus“ teilnehmen, informierten sich beim Experten Mag. Christian Havranek (Deloitte) über gleichstellungsorientierte, fairer und transparente Entgeltsysteme und diskutierten angeregt betriebliche Fragestellungen und Erfahrungen rund um das Thema Entlohnung.

 

Wir blicken schon gespannt auf die nächste Veranstaltungsreihe in 100Prozent – Gleichstellung zahlt sich aus!

Nähere Informationen unter https://www.bab.at/foerderungen/100-prozent/ sowie unter https://www.100-prozent.at/peer2peer