Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

Wir lernen virtuelles Feiern zu lieben

Was ist die Alternative zu einer Feier im Büro anlässlich von Geburtstagen oder der erfolgreichen Beendigung eines Auftrags? Richtig! Eine virtuelle Aufmerksamkeit oder virtuelles Gläserklingen.

 

 

Andrea Schwarz hatte am Tag nach ihrem Geburtstag ein Videomeeting mit Kolleg*innen und alle haben ihr mit einem Gegenstand in Rot das Allerbeste gewünscht, zum Beispiel mit roter Sonnenbrille ein relaxtes Ausspannen im Liegestuhl oder einer roten Faszienrolle noch mehr Schönheit im neuen Lebensjahr.

 

 

 

 

 

Eine Kollegin, die ihren Geburtstag im Krankenstand gefeiert hat, bekam einen Gruß ihres gesamten Teams mit virtuellem Bild. Das macht mehr Freude als ein E-Mail-Text.

 

 

 

 

 

Auch der Abschluss der Taskforce Kurzarbeit wurde mit einem Kaffee- und Teehäferlklingen abgeschlossen. Wir blicken zurück auf fast 2000 Stunden erfolgreiche Arbeit bei der Unterstützung von Unternehmen bei der Einreichung oder Korrektur von Kurzarbeitsanträgen.

Resümee: Es hat viel Freude bereitet, Betriebe in dieser unsicheren Zeit unterstützen zu können, damit die Anträge für Kurzarbeit richtig und zeitgerecht eingereicht werden konnten. Wir haben den Wert

eines virtuellen Teams sehr schätzen gelernt.

Infobox
Veröffentlichung
27. Mai 2020
Kategorien
Weitere Kategorien