Erfolgsgeschichte J.O.B – Netzwerken ist alles!

Die Kundin (45+) konnte nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall vor einigen Jahren schwer wieder Fuß im Berufsleben fassen.

 

Den gesamten Beratungszeitraum hinweg, stand J.O.B. mit der Kundin in engem Kontakt. In einem Coaching-Gespräch teilte die Kundin uns mit, dass sie ein aussichtsreiches Bewerbungsgespräch in einem Unternehmen hatte. Die Geschäftsführung des Unternehmens war bei diesem jedoch nicht dabei.

 

Im Austausch innerhalb des J.O.B.-Teams wurde die Situation besprochen. Unsere Unternehmenskontakterin vereinbarte sogleich einen Termin mit der Geschäftsführung des Unternehmens. Diese war sich etwas unsicher im Hinblick auf die J.O.B.-Kundin. Im persönlichen Gespräch konnte sie aber davon überzeugt werden, der Bewerberin eine Chance zu geben. Die Bewerberin wurde diesmal zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung eingeladen.

 

Daraufhin nahm das Unternehmen Kontakt mit uns auf, um vom Bewerbungsgespräch zu berichten und sich bezüglich Förderungen zu erkundigen. Wir vernetzten uns mit dem zuständigen SFA-Berater des AMS. Eine Förderung war in diesem Fall tatsächlich möglich.

Einen Tag später wurde uns – sehr zu unserer Freude – mitgeteilt, dass die Kundin eine Jobzusage erhalten hat.

 

Hier zeigt sich: Netzwerken ist alles!