Meine Schnuppertage in der bab

Anika, die die vierte Klasse einer Wiener Mittelschule besucht, hat ihre berufspraktischen Tage dazu genutzt, in die bab hineinzuschnuppern und sich in unserem SMART-Team in Marketing bzw. Grafik nützlich zu machen. Sie hat für unsere Website und Folienpräsentationen Icons und Illustrationen auf ProCreate erstellt und dabei ihr zeichnerisches Talent gezeigt. Wir haben sie gefragt, wie die Schnuppertage für sie waren:

 

Frage: Was ist dir in der bab besonders aufgefallen?

Anika: Mir ist aufgefallen, dass jeden Tag andere Leute in dem Büro sind.

 

Frage: Welche Arbeit hat dir am meisten Spaß gemacht?

Anika: Am meisten Spaß hat mir das Zeichnen von Illustrationen und Icons gemacht.

 

Frage: Was wirst du deinen Freundinnen über dein Praktikum erzählen?

Anika: Ich werde meinen Freundinnen erzählen, dass es Spaß gemacht hat, die Icons und Illustrationen am iPad zu zeichnen und dass ich nicht so früh aufstehen musste wie für die Schule.

 

Frage: Würdest du wieder bei der bab ein Praktikum machen wollen, und warum ja oder nein?

Anika: Ja, weil man sich die Arbeitszeiten selbst einteilen kann und das Zeichnen viel Spaß gemacht hat.

 

Vielen Dank für deine fantastischen Kunstwerke, liebe Anika!