Wie gelingt eine AQUA-Ausbildung?

Wie wird die AQUA-Ausbildung für alle Beteiligten zum Erfolg?

In AQUA  sind die verschiedensten Ausbildungen vertreten. Die große Vielfalt wird an den unterschiedlichen Kursen die besucht werden sichtbar: von der Lehre zum*zur Bürokaufmann*frau, über Elektrotechnik bis zum Koch oder zur Köchin sind die unterschiedlichsten Lehrausbildungen vertreten.

 

Des Weiteren werden von Teilnehmer*innen Kurse im Bereich Buchhaltung, medizinische*r Masseur*in, Lasergravurtechnik und Print Design besucht, um nur einige der vielen Kurse zu nennen.

 

Damit eine AQUA Ausbildung gut funktioniert und für alle Beteiligten (AMS, Unternehmen, Teilnehmer*in, Kooperationspartner) ein Erfolg ist, braucht es mehrere Parameter, die stimmen müssen: Der*die Teilnehmer*in muss zum Unternehmen passen, die Ausbildung muss gut gewählt sein (nicht zu lange, alle benötigten Qualifikationen müssen aber enthalten sein. Sie muss auf das Wissen, das der*die Teilnehmer*in mitbringt, abgestimmt sein) und die Betreuung muss gut funktionieren.

Infobox
Veröffentlichung
30. April 2020
Kategorien
Förderungen
Kontakt
Denise Fürpass, MA

Denise Fürpass, MA

Beraterin

+43 699 144 52 652

E-Mail

Weitere Kategorien