bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.

Effiziente Arbeitsorganisation

Wie gelingt effizientes Arbeiten?

Effizientes Arbeiten als Erfolgsfaktor

 

Die Arbeitsorganisation legt die Richtlinien und Abläufe hinsichtlich der Aufgaben im Unternehmen fest. Sie ist das zentrale Element der Zusammenarbeit von Führungskräften und Mitarbeiter*innen, Arbeits- und Informationsmitteln. Je klarer und zielgerichteter die Arbeit organisiert ist, desto effizienter wird gearbeitet.

Arbeitsorganisation gibt Sicherheit im Tun,

bildet die Basis für eine effiziente Zusammenarbeit und

vermeidet Doppelgleisigkeiten und das spart Ressourcen.

 

 

 

Entwicklung und Umsetzung in Ihrem Betrieb

 

Die Verbesserung der Arbeitsorganisation ist ein partizipativer Prozess. Es gilt heraus zu finden, welche Prozesse und Abläufe gut funktionieren, wo es Herausforderungen oder Verbesserungspotenziale gibt und gemeinsam Ideen zur Optimierung zu finden. Ein wesentliches Element für den Erfolg ist hier die Offenheit aller Beteiligten mit dem Ziel gemeinsam zu einem verbesserten, effizienten Arbeiten beizutragen.

 

Der nächste Schritt erfordert Mut:

  • Nicht-funktionierendes zu verwerfen
  • neue Wege festzulegen und auszuprobieren
  • laufend zu reflektieren und die Weiterentwicklung voran zu treiben.

 

 

 

Wir von bab unterstützen Sie

 

auf Ihrem Weg zu einer effizienten Arbeitsorganisation, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Unternehmen stärkt, durch

  • gezielte Evaluierung von Abläufen und Prozessen
  • kreative Formate für Verbesserungen und Ideen
  • Unterstützung beim Ausprobieren und Umsetzen von neuen Vereinbarungen
  • Sicherstellung und nachhaltige Verankerung der neuen Erkenntnisse in Ihren Unternehmensalltag

 

 

 

Infobox
Förderungen
Case Studies
Kontakt
Mag.ᵃ Simone Kosnik

Mag.a Simone Kosnik

Projektleiterin

+43 699 144 52 664

E-Mail