Fichtegasse 2, 1010 Wien + 43 1 512 15 95-20 info@bab.at Intranet bab Personenberatung
bewusst anders beraten Wir von bab für Sie.
Zum bab Job Corner

„Führung & Arbeit im Wandel“ – eine spannende Weiterbildungsreise

Im Februar 2020 wurden wir auf das Programm „Führung und Arbeit im Wandel“ von der Stadt Graz aufmerksam – ein Programm, das Einblicke in neue und erfolgreiche Ansätze im Bereich Führung und neue Arbeitswelten gibt und das Lernen voneinander und den Transfer ins eigene Unternehmen ermöglicht.

 

Wir haben uns sofort dafür beworben – und freuten uns sehr, dass wir ausgewählt wurden und teilnehmen durften! Im Mai 2020 – mitten in der Pandemie – startete das Unternehmensentwicklungs-Programm und gemeinsam meisterten wir gleich die Herausforderungen von digitalen und hybriden Workshops und Impulsen.

 

Die Reise war bunt, inspirierend und lehrreich – wir konnten Bekanntes vertiefen, neue Perspektiven im Austausch mit anderen Unternehmen einnehmen und Neues erfahren. Die Bandbreite an Themen reichte von „Führung in der Krise“ über Job Shadowing und Mitarbeiter*innen-Bindung bis hin zu „neuen Arbeitswelten und Kulturen“, um nur einige Highlights zu nennen. Die Impulsgeber*innen waren vielfältig, die Begleitung professionell, die Organisation immer gelungen und der Austausch mit den teilnehmenden Unternehmen von Offenheit und Vertrauen geprägt. Wir konnten im Rahmen dieser Weiterbildung – die über ein Jahr dauerte – vieles in unser Unternehmen und in unsere Beratungen mitnehmen und freuen uns, Teil dieses Programms zu sein!

 

FuehrungUndArbeitImWandel am 15.06.2021

Infobox
Veröffentlichung
23. September 2021
Kategorien
Weitere Kategorien