Doris Kaucic-Rieger, M.Ed.

Funktion

 

Selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Schwerpunkt Gender Mainstreaming

 

 

Besondere Kenntnisse / Ausbildungen

 

  • Masterstudium „Organisationsentwicklung in ExpertInnenorganisationen und Systemische Beratung“
  • Masterstudium „Integrative Gestalttherapie“
  • Medienkundlicher Hochschullehrgang
  • Langjährige Geschäftsführungs- und Leitungserfahrung in gemeinnützigen Organisationen mit Schwerpunkt Frauen- und Gleichstellungsförderung
  • Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von neuen Ausbildungsmaßnahmen mit handwerklich technischen und/oder regional verankerten Schwerpunkten für Frauen
  • Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von gleichstellungsorientierten Projekten auf regionaler, nationaler und EU-Ebene
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungen zur Beratung und Begleitung von Menschen in psychosozialen Ausnahmesituationen

 

 

Beratungstätigkeit / Referenzen

 

Personal- und Organisationsentwicklung

  • Beratung und Begleitung von Unternehmen mit Fokus auf gleichstellungsorientierte Onboarding-Prozesse
  • Betriebsakquise und Betriebsberatung für Modell- und Stiftungsausbildungen im Auftrag des AMS Steiermark
  • Beratung und Ausbildungsmanagement für Frauen in beruflichen Orientierungsphasen im Auftrag des AMS
  • Schulentwicklungsberatung, PH Steiermark
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Integrative Gestalttherapie) in freier Praxis

 

Gender & Diversity

  • Konzeptionierung, Planung und Etablierung von Gender Mainstreaming Prozessen in Unternehmen und Organisationen

 

Seminare & Trainings

  • Gender- und Diversity
  • Teamentwicklung
  • Gruppendynamik
  • Konfliktregelung
  • Entspannungstechniken

 

 

Mein Motto / Meine Stärken

 

Wer sein gestern und heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Wer loslässt, hat freie Hände, die Zukunft zu ergreifen…

 

Infobox
Kontaktdaten

Beraterin

+43 670 557 33 50

100 Prozent

Doris Kaucic-Rieger, M.Ed.